Altenburg - Stadtplan


Stadtplan der Kreisstadt Altenburg

Diese Seite ist sehr umfangreich an Grafikdateien, und hat leider eine längere Ladedauer, die ich hiermit entschuldigen möchte. Zu sehen ist die größte Komprimierung die ich erreichen konnte, von 1.6 Mb Grafikdaten auf ca. 500 Kb ohne all zu großen Qualitätsverlust. Hier ist auch ein ISDN oder 56k Zugang zu empfehlen. Um zu einem besseren Ergebnis zu kommen, schaut Euch diese Seite zu einem günstigerem Zeitpunkt mit weniger Netzauslastung an.

Bedienungsanleitung

Wenn Ihr mit der Maus über die einzelnen Felder der linken Karte fahrt, erscheint auf der rechten Seite, jedes Feld mit ca. 400% Vergrößerung. Noch genauer funktioniert alles im Straßenverzeichnis. Dort mit der Maus auf die Koordinaten des jeweiligen Straßennamens zeigen und der Kartenausschnitt wird angezeigt. Die gelb hervorgehobenen Namen sind Sehenswürdigkeiten und bei gekennzeichneten Namen sind Bilder verfügbar.

Dieser Plan ist ein Ausschnitt aus "Stadtplan der Skatstadt Altenburg" vom Steffen Sell Heimat Verlag Altenburg.



Update: